Marke/Produkt:
Unsichtbare Zahnschiene
Arbeitsbereiche:
B2B und B2C
Aufgabenstellung:
Deutschlandweite crossmediale Marketingkampagne zum Thema Zahngesundheit mit Matthias Sammer als Markenbotschafter. Unter dem Motto »Der richtige Biss« wurden in mehreren Großstädten Fußballcamps organisiert, die sowohl den sportlichen Ehrgeiz als auch den richtigen Biss im Sinne der Zahngesundheit und Zahnstellung thematisierten. Parallel wurde das Thema in die Praxen und durch die Medien getragen (TV, Online, Print, Radio).
Innerhalb eines Jahres konnten so über 400 Ärzte für die Kampagne begeistert und entsprechende Fallzahlen erzielt werden. Zusätzlich erreichte die Kampagne über die PR Aktivitäten in einem Jahr 19,5 Millionen Kontakte.
Umsetzung:
– Kampagnenlogo
– Kommunikationsmaterialien
– Website
– Social Media-Aktivitäten
– Pressekonferenzen & PR Artikel
– Event-Organisiation und -Ausstattung
– Videoproduktion